Labormarketing

Labormarketing –

Marketing muss Geld bringen, keines kosten!

Können Sie sich vor Arbeit kaum retten? Und schließen alle Fenster und Türen, wenn ein neuer Kunde kommt, da dieser dann ganz von selbst zum Stammkunden wird? Dann möchten wir Ihnen an dieser Stelle herzlich gratulieren. In diesem Fall ist unser Seminar für Sie uninteressant. Die Realität zeigt jedoch ein anderes Bild: Aufgrund der zunehmenden Automatisierung und Technisierung werden die einzelnen Leistungen immer vergleichbarer und somit austauschbarer. Woraus wiederum eine höhere Wechselbereitschaft der Kunden resultiert. Als Laborinhaber sind Sie heutzutage nicht nur als Zahntechniker, sondern vor allem auch als Unternehmer gefragt und dafür verantwortlich den wirtschaftlichen Erfolg ihres Labors zu sichern. Ebenso wie jedes andere Unternehmen ist auch ihr Dentallabor auf Marketing angewiesen. Dabei geht es in erster Linie nicht nur um Werbung – Dies ist jedoch nur ein Instrument des Marketings. – sondern um einen Prozess der Ihre Laborleistungen bei potentiellen Neukunden bekannt macht und diese darüber informiert. Darüber hinaus wird durch die Informationsbereitstellung das Vertrauensverhältnis zwischen ihrem Kunden und ihrem Labor gestärkt und die Kundenbeziehung vertieft.

Am Ende des Seminars:
  • kennen Sie die Wichtigkeit des eigenen Markenaufbaus
  • wissen Sie, wie Sie die aktuelle Wettbewerbssituation analysieren und somit sinnvolle Ziele definieren können
  • kennen Sie die Instrumente des Marketing-Mix
  • können Sie entscheiden, welche Maßnahmen Sie umsetzen möchten
  • wissen Sie, welche Elemente ihre Website enthalten sollte und wie Sie ihren Internetauftritt optimal bewerben können
  • wissen Sie, wie Sie nach und nach Ihr Labormarketing optimieren können
Aus dem Inhalt:
  • Markenaufbau
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marketing-Mix
  • Internetauftritt
  • Optimierung ihres Marketings
Ihre Investition:

99,- €* zzgl. MwSt. inklusive  Seminarunterlagen

Termine:

25. September 2020, 13:00 Uhr – 14:30 Uhr

Ort:

Online

Anmeldung für unser OnlineSeminar Labormarketing*

*Ihre Daten und deren Schutz sind uns wichtig. Welche Daten zu welchem Zwecke wir speichern, entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

 

Storno- und Umbuchungsfristen
  • bis 4 Wochen vor Seminarbeginn: 50 % des Rechnungsbetrages
  • ab 4 Wochen vor Seminarbeginn: 100 % des Rechnungsbetrages
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Selbstverständlich können Sie im Falle einer Verhinderung eine Ersatzperson stellen.
Rücktrittsvorbehalt

Der Veranstalter ist berechtigt, ein Seminar bis 2 Wochen vor Seminarbeginn abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird oder sich sonstige für die Seminardurchführung wesentliche Bedingungen geändert haben. Gezahlte Seminargebühren werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche werden nicht akzeptiert.

 

 

*Sonderkonditionen für Kunden von Claudia Huhn – Beratung ⋅ Coaching ⋅ Training auf Anfrage.