Social Media

Social Media

 

Wer kennt das nicht? Sie sitzen im Café, fahren mit dem Zug oder stehen in der Schlange an der Supermarktkasse. Und was sehen Sie? Menschen, die auf Ihr Smartphone schauen…

Heutzutage verbringen die Menschen ein großen Teil Ihrer Zeit im Internet und davon überwiegend in den sozialen Medien. Daher hat das so genannte Social Media Marketing als Bestandteil eines zeitgemäßen und effizienten Marketing Mix zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist laut einer IBM-Umfrage sogar das zweitwichtigste Thema für Marketingleiter.

Egal welches soziale Medium – Facebook, XING, Twitter und Co. – sie favorisieren, als Marketingverantwortlicher sollten Sie Zeit und Geld in die Medien investieren, mit denen sich Ihre Zielgruppe beschäftigt. Aber genau das führt Sie zu Ihren nächsten Fragen:

  • Wie erstelle ich eine effektive Social Media Strategie?
  • Welcher Social Media Kanal ist für mich der richtige und wo finde ich dort meine Zielgruppe?
  • Welche Beiträge sind für meine Zielgruppe interessant?
  • Woran erkenne ich, ob ich mit meiner Social Media Strategie erfolgreich bin?
  • Sollte ich bei Facebook Anzeigen schalten?

 

Am Ende des Seminars:
  • wissen Sie, wie Sie Ihre Marketingziele, Ihre PR-Strategie und Ihre Kundenbindungsmaßnahmen für Social Media adaptieren.
  • wissen Sie, welche Social Media Kanäle für Ihre Ziele am wirkungsvollsten sind
  • sind Sie in der Lage, Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen, Beziehungen aufzubauen, Communities zu moderieren und zu pflegen.
  • erkennen Sie, welche Themen und Inhalte für Ihre Ansprechpartner relevant sind und wo Ihr Unternehmen echten Mehrwert liefern kann.
  • sind Sie in die Lage, Social Media in Ihrem Unternehmen zu implementieren und die Arbeitsabläufe effizient zu gestalten.
  • wissen Sie, welche Regeln Sie im Bereich Social Media beachten und wie Sie mit Shitstorms umgehen sollten.
  • wissen Sie auch, welche Erfolgskennzahlen für Ihre Ziele sinnvoll sind und warum Sie die Kommunikation im Netz kontrollieren sollten.

 

Aus dem Inhalt:
  • Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten?
  • Was kann ich mit Social Media erreichen?
  • Was ist Facebook?
  • Was sind die Unterschiede zwischen einer Fanpage und meinem privaten Profil?
  • Wie erstelle ich eine Fanpage?
  • Was muss ich bei der Erstellung einer Fanpage beachten?
  • Wie erstelle ich ein geeignetes Impressum für Facebook?
  • Wie nutze ich die Facebook Fanpage am besten für das Unternehmen?
  • Wie analysiere ich die Statistik?
  • Wie bekomme ich Fans?
  • Wie erstelle ich Veranstaltungen?
  • Wie schalte ich eine Facebook Anzeige und was muss ich dabei beachten?
  • Warum benötige ich einen Redaktionplan und was muss ich dabei beachten?
  • Wie nutze ich Facebook auf dem Smartphone?
  • Wie bearbeite ich Informationen auf dem Smartphone?
  • Warum ist die Nutzung mit dem Smartphone wichtig für das Unternehmen?
  • Beantwortung Ihrer individuellen Fragen

 

Ihre Investition:

895,- €* zzgl. MwSt. inklusive Verpflegung und Seminarunterlagen

Buchen Sie noch heute Ihren Seminarplatz für den 14. + 15. März 2019

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